Stadtleben

Fahrradaktion „Stadtradeln“

Stadtradeln
Fr, 5. Mai bis Do, 1. Juni 2017
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Fünfeinhalb Mal um die Erde
Beim STADTRADELN im Landkreis Böblingen wurden fleißig Kilometer gesammelt

Nachtragen ist noch bis zum 1. Juni möglich!
^
Beschreibung
Seit 5. Mai wurden im Landkreis Böblingen fleißig Fahrrad-Kilometer gesammelt. Die Wertung ging bis zum 25. Mai – und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Es haben sich 1.199 Radlerinnen und Radler beteiligt und insgesamt 223.581 Kilometer gesammelt. Das entspricht genau der 5,58fachen Länge des Äquators. Und es entspricht außerdem einen vermiedenen CO²Ausstoß von 31.740 kg.
 
Eine tolle Leistung bei der erstmaligen Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb. Und wer weiß – vielleicht hat manch einer in den letzten Tagen vergessen, seine Radkilometer einzutragen? Dann ist das noch bis zum 1. Juni möglich – für den eigenen Ort und den gesamten Landkreis. Denn gekürt wird am Ende nicht nur die „radaktivste“ Kommune, sondern im Rahmen einer bundesweiten Wertung auch der „radaktivste“ Landkreis.
 
Also – wer noch nachtragen möchte, kann dies unter www.stadtradeln.de/landkreis-boeblingen tun. In Holzgerlingen, Rutesheim und Sindelfingen läuft die Aktion erst an. Wer sich beteiligen möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de/“ORTSNAME“ anmelden und die genauen Eckdaten nachlesen. Selbstverständlich findet die Auswertung aller Ergebnisse und der Abgleich der Kommunen untereinander erst statt, wenn die Aktion überall abgeschlossen ist (nach dem 30. Juli 2017).


^
Hinweise

Mitmachen kann jeder, der in Weil der Stadt wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört. Die Stadt Weil der Stadt prämiert außerdem jeweils die 5 Teams bzw. die 5 RadlerInnen mit den meisten geleisteten Kilometern mit Preisen im Gesamtwert von knapp 500 €.


Die Spielregeln sowie die möglichen Gewinne im Detail finden Sie auf der Homepage der Aktion unter https://www.stadtradeln.de/weil-der-stadt/

  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!