Stadtleben

Nachhaltigkeitstage in Weil der Stadt

Do, 18. bis So, 21. Mai 2017
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

An den Nachhaltigkeitstagen Baden-Württemberg vom 18. - 21. Mai 2017 soll die Nachhaltigkeitsidee mit einzelnen Aktionen im ganzen Land besonders erlebbar gemacht werden. Die N-Tage sind Teil der Europäischen Nachhaltigkeitswoche und der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit
^
Beschreibung
Nachhaltigkeitswoche
Nachhaltig handeln heißt, nicht auf Kosten von Menschen in anderen Regionen der Erde zu leben oder die Erfüllung der Bedürfnisse zukünftiger Generationen zu gefährden. Wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte sind dabei gleichermaßen zu berücksichtigen. Dabei bildet die Belastbarkeit der Erde und der Natur die absolute Grenze! 

Die Landesregierung hat sich mit der neuen Nachhaltigkeitsstrategie zum Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit zum zentralen Entscheidungskriterium der Landespolitik zu machen und gleichzeitig eine Plattform zu bieten, um Fragen nachhaltiger Entwicklung in Kooperation mit den gesellschaftlichen Akteuren anzugehen. Baden-Württemberg will Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit sein und nachhaltiges Handeln zu einem Markenzeichen für das Land machen.

Als Fair Trade Stadt ist uns in Weil der Stadt das Thema Nachhaltigkeit besonders wichtig daher gibt es in der Zeit vom 18. Mai bis 21. Mai viele spannenden Angebote und Aktionen.

Unter Aktionen zur Nachhaltigkeitswoche in Weil der Stadt können Sie mehr über die laufenden Aktionen erfahren.
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!