Freizeit & Tourismus

Nachtwächter bei ihrem Rundgang

Führungen & Rundgänge

Historisches entdecken

Stadtmauern, Wehrtürme, ehemalige Klöster sowie die alles überragende katholische Stadtkirche verbreiten in Weil der Stadt noch heute historisches Flair. Verwinkelte Gassen und lauschige Plätze tun ihr Übriges, damit sich Besucher in der früheren freien Reichsstadt wohlfühlen.

Auf eine Reise in die Vergangenheit begibt man sich am besten mit einem abendlichen Nachtwächter-Rundgang oder bei einer Stadtführung durch Weil der Stadt oder einem Rundgang durch Merklingen.

Offene Führungen und Rundgänge für jedermann!

Aktuelle Termine erfahren Sie aus unserem Veranstaltungskalender, bei der Tourist-Information oder im Prospekt-Download-Bereich. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich.

Individuelle Führungen und Rundgänge.

Individuelle Termine, Gruppenführungen - auch Stadtführungen in englischer Sprache - vereinbaren Sie bitte ebenfalls über die Tourist-Information.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!