Stadtleben

Aktuelles

Titelbild des Sommerferienprogramm-Flyers


Wettbewerb zum Titelbild Kindersommerferienprogramm-Flyer Das Titelbild für das Sommerferienprogrammheft 2017 der Stadt Weil der Stadt wird dieses Jahr von jungen Künstler/innen der Kunstschule „Kunstzeichnen“ von Dr. Karolína Fabelová neu gestaltet. Die Ausstellung der fertigen Bilder findet noch bis zum 25.03.2017 statt.
 
Ein Teil der kreativen Zeichnungen der Kinder hängt in der Stadt- & Tourist-Info, Marktplatz 5 in Weil der Stadt. Während den Öffnungszeiten sind Sie herzlich willkommen, vorbeizukommen und die ideenreichen Darstellungen der Mädchen und Jungen anzuschauen. Die anderen Bilder hängen in der Kunstschule „Kunstzeichen“ aus und können, nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 07033 / 4099395, besichtigt werden.

Jeder Interessent kann über das Gewinnerbild mitentscheiden!

 
Einfach auf Facebook für das Bild abstimmen, das am besten gefällt. Das Bild mit den meisten „likes“ wird dann auf dem Ferienprogrammheft 2017 verewigt. Die Abstimmung findet unter www.kunstzeichnen.de/aktuelles/?id=10 statt und es darf noch bis 19.03.2017 um 20:00 Uhr abgestimmt werden.
 
Die offizielle Siegerehrung im Beisein der jungen Künstler/innen und Tanja Kübler, Amtsleiterin des Amtes für Jugend und Sozials der Stadtverwaltung, sowie die finale Ausstellung der Kunstwerke findet am 25.03.2017 um 11:00 in der Kunstschule „Kunstzeichnen statt“. Die ersten 3 Plätze dürfen sich über spannende Preise freuen.
 
 
Termin für die Siegerehrung ist Samstag, 25.3.2017, 11:00 Uhr in der Kunstschule „Kunstzeichnen", Am Viehmarkt, Badtorstraße 18 in Weil der Stadt
 
Das Bild zeigt Dr. Fabelová vor den Bildern in der Stadt- und Tourist-Information.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!