Stadtleben

Senioren & Soziales

Soziales & Senioren

Es ist schon lange bekannt: Die Altersgruppe der "etwas Älteren" wird zunehmend größer. Die Stadt geht auf diese demografische Entwicklung entsprechend ein. Daher wurden neben den Angeboten für unsere Jüngsten in den letzten Jahren auch viele Angebote und Einrichtungen für Senioren geschaffen.
 
Über das Betreute Wohnen bis hin zum Pflegeplatz: Weil der Stadt ist mit der Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation gGmbH, den Pflegeeinrichtungen in Weil der Stadt und Merklingen sowie zahlreichen altersgerecht ausgestatteten Wohnungen bestens für die Zukunft gerüstet.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!