Wirtschaft & Bauen

Aktuelle Nachricht

Bebauungsplanverfahren "Südlich der Schwarzwaldstraße I" (1. Bauabschnitt)
Die Planung kommt in die nächste Planungsphase


Bebauungsplanverfahren Südlich der Schwarzwaldstraße I
(1. Bauabschnitt)


Am 27.06.2017 behandelt der Gemeinderat die weiteren Planungsschritte

Rückblick


Am 19.04.2016 hat der Gemeinderat die Aufstellung des Bebauungsplans „Südlich der Schwarzwaldstraße I“ (1. Bauabschnitt) beschlossen. Mit Beschluss vom 04.10.2016 wurde die Verwaltung beauftragt, die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 BauGB sowie die Beteiligung der Behörden nach § 4 BauGB durchzuführen. Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und Behörden erfolgten in der Zeit vom 24.10.2016 bis einschließlich 25.11.2016.
 
In der Zwischenzeit wurden die Planungen weiter vorangetrieben. Eingegangene Stellungnahmen aus der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und Behörden wurden, soweit vertretbar, eingearbeitet. Aus der Phase der städtebaulichen Konzeptfindung heraus wurde aus städtebaulichen Entwürfen nun ein Entwurf entsprechend der Planzeichenverordnung erstellt.
 
Der Technische Ausschuss hat in seiner öffentlicher Sitzung am 21.06.2017 die Planung behandelt. Der aktuelle Planungsstand ist geeignet, die nächsten Verfahrensschritte wie Offenlegung des Planentwurfs gemäß § 3 Abs. 2 BauGB, sowie Beteiligung der Behörden gemäß § 4 Abs. 2 BauGB einzuleiten.

Ausblick


Dem Gemeinderat soll der ausgearbeitete Rechtsplan für die Sitzung am 27.06.2017 zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Die Gemeinderatsunterlagen können hier heruntergeladen werden.


^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!