Wirtschaft & Bauen

Gewerbeverein Weil der Stadt

Gewerbeverein

Sprachrohr der Weil der Städter Unternehmen

Der Gewerbeverein Weil der Stadt e. V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss selbstständiger Unternehmer aus Handel, Handwerk, den freien Berufen, der Gastronomie, Landwirtschaft sowie des produzierenden Gewerbes. Bereits seit 1884 vertritt er die Interessen seiner Mitglieder: Der Verein fördert parteineutral, branchenübergreifend und unabhängig die Kultur des selbständigen Unternehmertums in allen Stadtteilen und beteiligt sich aktiv an der Zukunftsgestaltung.


Der Gewerbeverein vernetzt seine Mitglieder

Unter dem Motto „Regional ist erste Wahl" ist der Gewerbeverein für seine Mitglieder Ansprechpartner für zahlreiche Fragen der unternehmerischen Praxis. Er bietet werthaltige Informationen und vermittelt passende Unterstützung vor allem aus dem Kreise seiner Mitglieder. Der Gewerbeverein bündelt unternehmerische, wirtschaftliche Interessen gegenüber Stadt, Kreis und Land und unterstützt bei der Pflege von Geschäftskontakten.


Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung für die Bürgerinnen und Bürger

Darüber hinaus gestaltet der Gewerbeverein aktiv die Infrastruktur und das Erscheinungsbild von Weil der Stadt und allen Teilorten mit. Die Veranstaltungen des Gewerbevereins Weil der Stadt e. V. erweisen sich regelmäßig als Publikumsmagnet für die Stadt und Umgebung. Davon profitieren nicht nur der Handel und die Gastronomie, sondern auch die öffentliche Hand.


Das Angebot für Mitglieder

  • Parteiunabhängige politische Lobbyarbeit
  • Durchführung von Veranstaltungen von A wie Autoschauen über L wie Lukullischer Herbst bis Z wie Zukunftsforen
  • Informationsmanagement zum aktuellen Geschehen
  • Kooperations- und Diskussionsplattform
  • aktive Beteiligung an „Zukunftsthemen" unserer Stadt
  • Unternehmertreffs / Stammtische
  • Kostenvorteile bei Seminaren / Vortragsreihen zu unternehmensrelevanten Themen


Werden Sie jetzt Mitglied in einem starken regionalen Unternehmer-Netzwerk!

Homepage des Gewerbevereins Weil der Stadt e.V.
Hier gehts direkt zur Beitrittserklärung.
Der Jahresbeitrag von 50,00 Euro (netto) im Jahr ist natürlich steuerlich absetzbar.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!