Stadtleben

Touristinformation

Parolen Paroli bieten!

Sa, 14. September 2019
10:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Oder: Argumentieren gegen diskriminierende Sprüche
^
Beschreibung
Stammtischparolen begegnen uns täglich in unterschiedlichster Art. Oft fällt es uns schwer, ihnen schlagfertig und bestimmt entgegenzutreten – auch wenn wir wissen, dass ihr Wahrheitsgehalt gleich Null ist. Manchmal bleiben wir stumm. Dabei wäre eine klare Positionierung wichtig, ob bei der Hausaufgabenbetreuung, beim Treffen der Jugendgruppe, im Jugendtreff – oder am Stammtisch!

Die Landesakademie für Jugendbildung in Weil der Stadt bietet in Kooperation mit „Demokratie leben Weil der Stadt“ am Samstag, den 28.11. von 10-17 Uhr einen Tageskurs an, bei dem es vor allem um praxisnahe Gegenstrategien geht, um Ansätze zu finden für wirksame Erwiderungen bei diskriminierenden Sprüchen. Die Veranstaltung ist kostenfrei! Vorherige Anmeldung notwendig.

Informationen unter Fon 07033/5269-0, Anmeldung per Mail info@jugendbildung.org oder direkt über das Internet unter www.jugendbildung.org.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Informationen zu Kosten und Anmeldung unter

https://www.jugendbildung.org/paed-fachkraefte/kursdetail/seminar/show/Veranstaltung/parolen-paroli-bieten.html

^
Veranstalter
in Kooperation mit dem Kreisjugendring Böblingen und der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!