Stadtleben

Mit dem Weiler Hannes vom Schloss Dätzingen nach Lehenweiler

Weiler Hannes
So, 25. November 2018
10:00-13:00 Uhr

Wanderung vom Dätzinger Schloss zum Lehensdorf Lehenweiler und über den Venusberg zurück.
^
Beschreibung
Vom ehemaligen Malteserschloß starten wir zu dem ehemals bettelarmen Lehensort Lehenweiler mit seinem malerischen Schulhäusle am Rande
des Venusbergs. Wir werden sehen, ob uns der geheimnisvoll über Lehenweiler liegende Venusberg seine Vergangenheit verrät. Jedenfalls ist
dieses Gebiet eine der Perlen unseres Heckengäus.

Strecke, ca. 8km
Steigungen, ca. 90m

^
Treffpunkt
Parkplatz Schloß Dätzingen, Grafenau-Dätzingen (Schloßstraße)

^
Kosten
5,00 Euro für Erwachsene
Kinder sind frei

(Möglichkeit zur Mittagseinkehr ist in der Traditions-Gaststätte Engel der Metzgerei Heinkele (regionale Küche) in Dätzingen vorgesehen)
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!