Stadtleben

"Drachen machen freche Sachen" - Autorenlesung mit Nina Blazon

Fr, 7. Dezember 2018
15:30 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine Veranstaltung im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Bücherei Merklingen.
^
Beschreibung
Speziell für Kinder und Jugendliche organisiert die Würmtalbücherei eine spannende Lesung in der Adventszeit. Nina Blazon, heißgeliebte Autorin von Kinder- und Jugendbüchern, liest nicht nur vor, sondern bindet Kinder in ihre Vorträge ein, erzählt von Recherchen und Reisen und gewährt Einblicke in ihren Berufsalltag. In ihrer Lesung „Drachen machen freche Sachen“ nimmt Nina Blazon Grundschulkinder mit ins Haus der Familie Lukas, wo ganz unvermutet ein kleiner Drache einzieht. Zwischen den Lesestücken lädt die Autorin die Kinder zum Miträtseln und Vermuten ein: Was würde ein kleiner Drache wohl am liebsten essen? Was muss er lernen, um ein richtiger großer Drache zu werden?
^
Veranstaltungsort
Aula Würmtalschule
Friedhofstraße
71263 Weil der Stadt
Stadtteil: Merklingen
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
Stadt Weil der Stadt - Würmtalbücherei
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!