Stadtleben

Touristinformation

Workshop: Gewaltfreie Kommunikation

Sa, 16. März 2019
14:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Im Workshop werden Strategien zur Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen durch gelingende Kommunikation vermittelt.
^
Beschreibung
Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nennt sich ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg (1934 bis 2015) entwickelt wurde und das heute oft auch als Wertschätzende Kommunikation bezeichnet wird.

Es dient der Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen durch gelingende Kommunikation.

Was geht in mir vor, wenn ich auf Situationen treffe, in denen ich manchmal die Balance verliere?

GFK ermöglicht uns ein tiefes Verständnis von uns selbst und unseres Gegenübers.

Was fühle ich dann, was brauche ich jetzt und welche Lösung fällt mir dazu ein? Welche Bitte möchte ich aussprechen? GFK ermöglicht uns genau das: zu verstehen, um was es mir und meinem Gegenüber wirklich geht.

An diesem Nachmittag tauchen wir mit Beispielen aus Ihrem Alltag in die Welt der sogenannten 4 Schritte der GFK ein.

Ellen Brust
^
Veranstaltungsort
Spital
Stuttgarter Straße 51
71263 Weil der Stadt
Vhs im Spital, Raum 1
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!