Stadtleben

Touristinformation

23. Weil der Städter Frauenwochen: Filmgottesdienst

So, 24. März 2019
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Stummfilmvorführung mit Orgelbegleitung in der Brenzkirche

^
Beschreibung
Mit einem Filmgottesdienst am 24.03. um 17 Uhr und der unmittelbar anschließenden Stummfilmvorführung, an der Orgel improvisierend begleitet von Bezirkskantor Attila Kalman, setzen wir auch 2019 diese langjährige Tradition fort. Erstmals aber wird diese Veranstaltung zugleich in den Rahmen der Weil der Städter Frauenwochen eingebettet sein.
Vorgeführt und zunächst im Gottesdienst thematisiert wird der amerikanische Stummfilm "Shoes" aus dem Jahr 1916. Der Film handelt von einem Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, das für den Lebensunterhalt seiner Familie sorgen muss und sich schließlich prostituiert, um sich das so dringend benötigte Paar Schuhe kaufen zu können.
Auch heute, hundert Jahre später, ist das noch vielerorts Lebensrealität von Frauen. Ein wichtiges, schwieriges Thema, und sicher kein Unterhaltungsfilm – aber dennoch oder gerade deshalb herzliche Einladung!
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei; um eine Spende zur Deckung der Aufführungskosten wird gebeten.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!