Stadtleben

Touristinformation

NAO noch einmal im Stadtmuseum

So, 30. Juni 2019
15:00-16:00 Uhr
Museum geöffnet von 14 bis 17 Uhr.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Schülerinnen und Schüler der NAO-AG des JKG Weil der Stadt kommen mit ihrem kleinen Roboter NAO noch einmal ins Stadtmuseum am Marktplatz.
^
Beschreibung
Dort lassen sie ihn Teile der Ausstellung erklären und Fragen dazu stellen.
Herzliche Einladung an alle, besonders an Kinder, an den Vorführungen teilzunehmen und sich erklären zu lassen, wie die Schüler bei der Programmierung vorgegangen sind und wozu Roboter in der Zukunft vielleicht mal in der Lage sein werden.

Wer beim Museumstag im Mai unseren jüngsten Museumsführer noch nicht kennengelernt haben, sollten die Gelegenheit  nicht verpassen!





^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Ausnahmsweise ist der Eintritt ins Museum auch an diesem Sonntag frei.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!