Stadtleben

Touristinformation

Lesung und Diskussion: Erzähl mir von Deutschland, Soumar

Mi, 9. Oktober 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wie mir ein syrischer Frlüchtling mein Land näher brachte

Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen "Vielfalt in Weil der Stadt - Das Beste gegen Einfalt!"
^
Beschreibung
Erzähl mir von Deutschland

Durch die Augen des Flüchtlings Soumar, der auf der Suche nach einer neuen Heimat in Deutschland ist, lernt Autor Florian Schmitz sein eigenes Land neu kennen und lädt zum Nachdenken und Diskutieren ein.

In Kooperation mit dem Jugendhaus Kloster und der Stadt Weil der Stadt. Im Rahmen der Vielfaltwochen in Weil der Stadt, gefördert durch das Bundesprogramm "Demokratie leben", lokale Partnerschaft für Demokratie
Weil der Stadt.
 
Florian Schmitz
Soumar Abdullah


^
Veranstaltungsort
Jugendhaus Kloster
^
Kosten

Eintritt frei!
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!