Stadtleben

Touristinformation

Jubiläumskonzert

So, 6. Oktober 2019
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

zum 30-jährigen Bestehen des Chores "Lieder unterm
Regenbogen"
^
Beschreibung
Am Sonntag, den 06.10.2019 wird es um 17 Uhr in der Brenzkirche Weil der Stadt ein weiteres Brenzkonzert in diesem Jahr geben, gestaltet vom Chor "Lieder unterm Regenbogen", zusammen mit Volker Braungardt an der Orgel. Außerdem konnten für dieses Konzert Andrea Lukacs (Gesang), Daniel Eisenhardt (Schlagzeug) und Ulrike Martin (E-Piano) gewonnen werden. Unter dem Motto "Cantate Domino" (Mit Psalmen durch die Jahrhunderte) wird der Chor sehr unterschiedliche Psalmvertonungen singen. Der weite musikalische Bogen reicht von Vertonungen von H.L. Hassler aus dem späten 16. Jh. über F. Men-delssohn-Bartholdys berühmte Vertonung des 100. Psalms "Jauchzet dem Herrn, alle Welt" bis hin zu Psalm 23, den uns Andrea Lukacs als Popsängerin zusingen wird. Auch eine Jazzmotette darf nicht fehlen, und natürlich ist auch dieses Mal wieder die Gemeinde eingeladen, bei einigen Stücken mitzusingen. Abgerundet wird das Programm durch ausgewählte Orgelstücke, gespielt von Volker Braungardt.
Herzliche Einladung zu diesem besonderen Konzert!


^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!