Stadtleben

Aussicht Brenz Kirche

GLOBALER FILM-HERBST 2019 - WE EXIST

Filmherbst2019_We_Exist
Do, 28. November 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein Film von Lucian Segura. Spanien 2018, 45 Min. Dokumentar-Musikfilm, mit Untertiteln auf Deutsch.

Ein Film mit Musikerinnen, Musikern und Musikgruppen aus den Ländern des mittleren Ostens und Afrika - kombiniert mit assoziativen Bildern von Menschen auf der Flucht, die sich im Mittelmeerraum bewegen. Keine sensationsheischenden Aufnahmen, sondern poetische Bilder erzählen den menschlichen Aspekt dieser andauernden Tragödie.
^
Beschreibung
Die Musiker kommen teils aus Flüchtlingslagern, teils sind es regional und international bekannte Gruppen, die ihre Musik für diesen Film zur Verfügung stellen und komponiert haben. Der Film hat eine Erzählstruktur, die sich von der klassischen, journalistischen Erzählweise unterscheidet: Er nimmt den Zuschauer an die Hand und geht unter die Haut. Getragen von der Musik führt er uns an Orte und zu Menschen, denen wir auf der Gefühlsebene nahe kommen. Kommentar- und schonungslos.

Der Regisseur LUCIAN SEGURA wird zur anschließenden Diskussion anwesend sein.
Veranstaltet von: MANUFAKTUR; EW-LADEN; FAIR-TRADE-TOWN WdSt
^
Veranstaltungsort
Klösterle
Kapuzinerberg 11
71263 Weil der Stadt
^
Veranstalter
Manufaktur Weil der Stadt e.V., Eine-Welt-LADEN und FAIR-TRADE-TOWN Weil der Stadt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!