Stadtleben

Aussicht Brenz Kirche

In Amt und Würden

Mo, 2. März 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

100 Jahre Amt und Ehrenamt von Frauen in der Kirche
^
Beschreibung
Im Rahmen der Frauenwochen lädt die Evangelische Kirchengemeinde Weil der Stadt am Montag, den 2.3. um 19.30 Uhr zu einer Veranstaltung mit Landesfrauenpfarrerin Eva-Maria Bachteler ins evangelische Gemeindehaus ein. In ihrem Vortrag blickt sie zurück, wie Frauen sich ihren Platz in der (evangelischen) Landeskirche erobert haben. In der anschließenden Diskussion geht es um die Frage, wo Frauen heute ihre Rolle zwischen Ämtern und Ehrenämtern sehen – in den Kirchen, aber auch an anderen gesellschaftlichen Orten.


^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!