Stadtleben

Aussicht Brenz Kirche

ABGESAGT: Kunstgeschichte trifft Theologie

So., 7. August 2022
14:00 Uhr
Dauer ca. 1,5 Stunden
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Was verbirgt sich hinter den schlichten Mauern der Kapellen und Kirchen in Weil der Stadt?
^
Beschreibung

In einem spannenden Dialog gehen Sandra Vollmann M.A. (Kunstgeschichte) und Dr. Ralf-Dieter Krüger, ev. Pfarrer i. R. (Theologie) auf Geschichte, Kunstgegenstände und deren Bedeutung in den Kapellen und Kirchen in Weil der Stadt ein.

Begleiten Sie die beiden Stadtführer auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und entdecken Sie dabei so manches vielleicht noch unbekannte Detail in der reichen Kunst- und Kirchengeschichte Weil der Stadts.

^
Veranstaltungsort
Weil der Stadt
^
Treffpunkt

Rathausarkaden am Marktplatz 4, Weil der Stadt

^
Kosten

Erwachsene € 7,–
Kinder unter 14 Jahre frei

^
Hinweise

Bitte beachten Sie, dass unsere Führungen auf Grund der aktuellen Situation auch kurzfristig zur Buchung freigegeben werden bzw. abgesagt werden können. Wir behalten uns vor, die Teilnehmerzahl entsprechend der geltenden Corona-Bestimmungen anzupassen. Bitte beachten Sie dazu unser aktuelles Hygienekonzept.


^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!