Freizeit & Tourismus

Radverkehrskonzept für Weil der Stadt

Bereits 2016 hat der Technische Ausschuss der Stadt Weil der Stadt beschlossen, zur besseren und gesamtheitlichen Koordination und Umsetzung von Maßnahmen zur Radverkehrsförderung ein Radverkehrskonzept aufzustellen.

Zwischenzeitlich konnte das Netz befahren werden und eine Bestandsaufnahme erfolgen. Im Technischen Ausschuss am 13.03.2019 wird über den vorliegenden Entwurf beraten und die weitere Vorgehensweise beschlossen. Die bereits vorgesehene Öffentlichkeitsveranstaltung soll

am 15. Juli 2019
im Klösterle, Kapuzinerberg 11 in Weil der Stadt stattfinden.
Beginn ist um 18:00 Uhr.


Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich. Anmeldungen werden bis einschließlich 01. Juli 2019 entgegengenommen.

Anmeldungen bitte via E-Mail an schoeneck@weil-der-stadt.de oder schriftlich zu Händen von Susanne Schöneck, Vorzimmer Erster Beigeordneter, Kirchplatz 2, 71263 Weil der Stadt.

Moderiert wird die Veranstaltung von Vertretern des beauftragten Planungsbüros Brennerplan, Stuttgart. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden verschiedene Workshops mit Themenschwerpunkten gebildet.

Übersichtsplan Weil der Stadt
Übersichtsplan Schafhausen
Übersichtsplan Hausen
Übersichtsplan Merklingen
Übersichtsplan Gesamtgemarkung

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!