Freizeit & Tourismus

Walderlebnispfad Keppiweg

Keppiweg LogoDer Keppiweg wurde von Weil der Städter Bürgern für dich entworfen und im Mai 2020 offiziell eröffnet. Auf dem Keppiweg erwarten dich 6 verschiedene Stationen.
An jeder Station kannst du den Wald mit verschiedenen Sinnen „begreifen“. An jeder Station findest du eine bebilderte Informationstafel zu einem passenden Thema.

Diese Tafeln sind der Schlüssel zur Lösung verschiedener Quiz-Bögen, die für noch mehr Spaß im Wald sorgen.
Auch wenn es zunächst den Anschein hat, im Wald bist du jedoch nie allein!

Nimm bei deinem Spaziergang daher Rücksicht auf die Lebensräume der großen und kleinen Tiere, bleib auf den Wegen und entsorge die Reste deines wohlverdienten Vespers daheim!

Um dir und deinen Freunden noch mehr Spaß im Wald zu ermöglichen, stehen dir verschiedene Keppi-Quizbögen zur Verfügung. Suche dir einen aus, nimm Unterlage, Stift und Beutel mit und erforsche den Wald noch genauer!

Hier können Sie den Flyer zum Keppiweg herunterladen.

Die Bögen erhältst du hier als Download oder in der Stadt- & Touristinfo am Weil der Städter Marktplatz 5.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!