Freizeit & Tourismus

Brunnentour mit Froggi

Weiler Brunnentour mit Froggi

Herzlich willkommen in Weil der Stadt

Schön, dass ihr da seid. Ich bin Froggi und bei uns gibt es viel zu entdecken. Mit diesem Suchspiel könnt ihr euch auf die Suche nach den schönsten Brunnen in Weil der Stadt machen.
Brunnen wurden schon vor langer Zeit gebaut, um Menschen und Tiere mit frischem und sauberem Trinkwasser zu versorgen. Hier bei uns sind zum Glück viele erhalten geblieben oder wieder repariert worden.

Und so geht´s:Brunnentour mit Froggi Flyer
Besucht die Brunnen unserer Tour, findet jeweils das dazu passende Bild und tragt die entsprechende Nummer ein. Wenn ihr alle Brunnen gefunden habt, dürft ihr in der Stadt- & Tourist-Info am Marktplatz 5 vorbeischauen und bekommt eine kleine Überraschung.


Hier könnt ihr den Flyer herunterladen.


In diesem Flyer erfahrt ihr zwar schon ganz viel über unsere Brunnen, doch wer noch mehr weiß ist unser ehemaliger Wassermeister und Stadtführer Gerd Diebold. Er hat einen Großteil der Brunnen selbst gebaut oder wieder in Stand gesetzt.
Wer also noch mehr Geschichten über die Weiler Brunnen hören will, kommt zu einer seiner Führungen.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!