Freizeit & Tourismus

Ehemaliges Augustinerkloster

Tag des offenen Denkmals

Bundesweit findet jährlich am zweiten Wochenende im September der Tag des offenen Denkmals statt. Unter verschiedenen Themen werden Denkmale geöffnet, die zum Teil  nicht immer zugänglich sind.

Weil der Stadt und die Stadtteile mit ihrem historischen Erbe beteiligen sich regelmäßig an diesem Tag.

Freuen Sie sich auf unser Angebot am 11.09.2022.

!!! ZUSÄTZLICHE VERANSTALTUNG !!!

Besichtigung der Schatzkammer der St. Peter und Paul-Kirche in kleinen Gruppen Zeitraum 14-17 Uhr.                                                                                                     Treffpunkt: In der St. Peter und Paul-Kirche, vorne rechts.                                             Ohne Voranmeldung, es können allerdings Wartezeiten entstehen.

Untenstehend finden Sie eine Übersicht unserer vergangenen, auch digitalen, Angebote.


Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!