Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Frischer Wind in der Jugendarbeit

Fr, 1. Februar 2019
18:00-21:00 Uhr

Wie kann ich die Zusammenarbeit in der Gruppe verbessern? Wie kann ich das Vertrauen untereinander fördern? Wie kann ich neuen Schwung in meiner Gruppe bringen?
^
Beschreibung
Wie kann ich die Zusammenarbeit in der Gruppe verbessern? Wie kann ich das Vertrauen untereinander fördern? Wie kann ich neuen Schwung in meine Gruppe bringen? Diese Fragen und mehr beantworten wir an diesem Wochenende.
 
Im Seminar werden verschiedene Methoden und Formate aus dem Improvisationstheater aktiv ausprobiert um…
… Menschen in Gruppen näher zu bringen.
… Vertrauen innerhalb von Gruppen aufbauen.
… Teamarbeit zu erleben.
 
Wir freuen uns auf spannende und lustige Momente, wo auch Scheitern Spaß macht.

Dieses Wochenende richtet sich an Verantwortliche für Teams, Gruppenleiter und Moderatoren oder einfach Menschen, die mit Spiel, Spaß und guter Laune lernen wollen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig!
^
Kosten
Informationen zu Kosten und Anmeldung finden Sie unter www.jugendbildung.org
^
Veranstalter
in Kooperation mit dem Kreisjugendring Böblingen und der Württembergischen Sportjugend
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!