Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Im Pfarrhaus brennt noch Licht

Pfaffenpfeffer
Sa, 28. September 2019
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kabarett im Klösterle mit der Gruppe "Pfaffenpfeffer"
^
Beschreibung
„Pfaffenpfeffer“, so nennt sich eine Kabarettgruppe aus dem Kirchenbezirk Göppingen, die seit 2005 in den Kirchengemeinden unserer Landeskirche auftritt. 3 Pfarrer und 2 Pfarrerinnen, dazu ein Student der Kirchenmusik am Keyboard, das heißt: gut zwei Stunden Unterhaltung für alle, die einmal den Alltag vergessen und herzhaft lachen möchten.
Mit gepfeffertem Witz und einer gehörigen Portion Selbstironie beleuchten die Kabarettisten die Höhen und Tiefen ihres Berufslebens. Kirchliche und weltliche Autoritäten bekommen ebenso ihr Fett ab wie merkwürdige Auswüchse des Gemeindelebens.
Mit ihrem Programm „Im Pfarrhaus brennt noch Licht“ begeben sie sich nun auf Abschiedstour. In einer Mischung aus Dialogen, Monologen, Spielszenen und musikalischen Beiträgen werfen sie einen Blick auf das Leben hinter den Kulissen des Pfarrhauses und geben manche Anregung, wie das Gemeindeleben und unsere Kirche eine Zukunft hat.


^
Veranstaltungsort
Klösterle
Kapuzinerberg 11
71263 Weil der Stadt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!