Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

„Steh auf und geh!“

Fr, 6. März 2020
19:30 Uhr
ab 19.15 Einsingen der Lieder

Weltgebetstag mit Liturgie von Frauen aus Simbabwe
^
Beschreibung
Am Freitag, den 6. März lädt das ökumenische Vorbereitungsteam in Weil der Stadt Frauen und Männer zum Gottesdienst um 19.30 Uhr in die Spitalkapelle ein (Einsingen der Lieder ab 19.15). Wir hören, wie die Simbabwerinnen das Jesuswort aus Johannes 5 als Aufforderung zur Veränderung an uns alle verstehen, erfahren mehr über ihre Lebenssituation in dem krisengeschüttelten Land und können mit der Weltgebetstagskollekte Projekte für engagierte Frauen in Simbabwe und anderen Ländern unterstützen. Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit zu weiterer Diskussion und zum gemütlichen Beisammensein im Katholischen Gemeindehaus.

Bild: „Rise! Take Your Mat and Walk” (Nonhlanhla Mathe)
Titelbild WGT 2020 © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.


^
Veranstaltungsort
Spitalkapelle
Stuttgarter Straße 51
71263 Weil der Stadt
^
Veranstalter
Ökumenisches Vorbereitungsteam der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinde Weil der Stadt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!