Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Seminar: Corona - das ist die Krönung!

Fr, 15. Oktober 2021
18:00-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wie kreativ machen uns Krisen
^
Beschreibung

Die Erfahrung einer Pandemie ist für uns alle neu und eigentlich reicht es uns schon lange. Aber das hilft uns nicht weiter. Zum Wesen einer Krise gehört es, dass ein Prozess des Aussortierens, des Ausprobierens und der Suche nach Bewältigungsfähigkeiten einsetzt. Krise macht kreativ. Irgendwann entdeckt man an sich Gaben oder entwickelt neue Seiten, die helfen zu ertragen, weiterzugehen und vielleicht sogar das eigene Leben in neuer Weise zu gestalten. Und wenn es nicht alleine gelingt, so hilft die Erfahrung in einer Gruppe. In diesem Kurs wollen wir uns diesem Thema malerisch nähern: Welche neuen Werte und Fähigkeiten geben deinem Leben Bedeutung?

Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber Bereitschaft, sich auf diesen Prozess von Selbsterfahrung in einer Gruppe einzulassen. Material wird im Kurs gestellt.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

21,00 € (keine Ermäßigung; inkl. 3,00 € Materialkosten) 
Anmeldung bei der Vhs unter www.vhs.leonberg.de

^
Hinweise

Bitte mitbringen: malunempfindliche Kleidung.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!