Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Führung im Lindenmuseum Stuttgart für Jugendliche und Erwachsene

Fr, 1. Oktober 2021
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schwieriges Erbe - Lindenmuseum und Württemberg im Kolonialismus
^
Beschreibung

Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteur*innen waren am Kolonialismus beteiligt? Wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Und wie wirkt er bis heute fort?

Zentral sind dabei kritische Distanz und Multiperspektivität, um Kolonialgeschichte nicht einseitig oder gar nostalgisch nachzuerzählen.

Nach der Führung besteht die Möglichkeit die gesamte Sammlung des Lindenmuseums zu besuchen.

Im Rahmen der Vielfaltwochen in Weil der Stadt.

Anmeldung:

volkshochschule@weilderstadt.de

Tel. 07033/521166

^
Veranstaltungsort
Lindenmuseum Stuttgart, Hegelplatz 1, 70174
^
Treffpunkt

Linden-Museum Stuttgart Hegelplatz 1,
70174 Stuttgart, Kasse

^
Hinweise

3G-Regel: Besucher*innen müssen nachweisen, dass Sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!