Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Eröffnungsradtour "Hopfentour"

Fr, 15. Oktober 2021
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Neuer Bierradkulturweg durch Weil der Stadt und Umgebung. Mit dem Rad 200 Jahren Weilemer Hopfengeschichte auf der Spur.
^
Beschreibung

Ein brandneuer Bierradkulturweg erinnert ab sofort an die lange Tradition des Hopfenanbaus und der Brauerei in und um Weil der Stadt. Bei einer geführten Rad-Rundtour über rund 35 Kilometer mit anschließendem Stadtrundgang erzählt Kulturradguide Wolfgang Carl künftig nach Anmeldung Geschichten zu den Bier&Hopfen-Stationen in und um Weil der Stadt.

Die Hopfentour ist für Genussradler bestens geeignet, denn sie verbindet über die Dauer von rund fünf Stunden das Erleben der Natur des Gäus mit den regionalen Kostbarkeiten von Hopfen und Bier.

Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, ist gegen einen Unkostenbeitrag von 20 Euro herzlich zur offiziellen Eröffnungstour eingeladen.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an bier&bike@online.de oder unter Telefon 0176 40716511.

^
Veranstaltungsort
Treffpunkt: Rathaus Weil der Stadt
^
Treffpunkt

Rathaus Weil der Stadt

^
Kosten

Unkostenbeitrag von 20 Euro

^
Hinweise

Weitere Infos zum Weiler Bierradkulturweg finden Sie auf der Website von Bier & Hopfenguide


^
Veranstalter
Wolfgang Carl, Kulturradführer, Schwäbischer Bierkulturradweg, www.bier-hopfentour.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!