Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Black Sea Dahu

Black Sea Dahu
Sa, 30. Oktober 2021
Beginn 20:00-23:00 Uhr
Einlaß ab 18:30
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

"Black Sea Dahu" -
Folk und Rock mit einer fantastischen sechsköpfigen Formation aus der Schweiz!
^
Beschreibung

Janine Cathrein, die Bandleaderin und Songwriterin der Schweizer Formation „Black Sea Dahu“, benannte Ihre Band nach Ihrer Liebe zum Surfen und dem Schweizer Fabelwesen Dahu. Die sechsköpfige Band, der auch ihre Schwester Vera und der Bruder Simon angehören, kombiniert Cathreins dunkle und warme Stimme zu einem wunderbaren, mehrstimmigen Gesang, dem Markenzeichen der Band. Die mit Cello, Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug vorgetragene Musik, ist spürbar authentisch. Der Sound der Band ist mit dem Begriff Folk viel zu oberflächlich erläutert, denn da sind eindeutig auch rockige Americana - und sogar poppige Klänge zu hören. Cathrein sagt selbst dazu: „Unsere Musik ist eine staubige, aber reich orchestrierte und filmische Lesart urbaner Folk-Ästhetik. Man hört auch die steinigen, bluesigen Elemente des Lebens – die Unzufriedenheit, die Einsamkeit und den Kummer.“ Schwermütig ist der Sound Live aber deshalb nicht, zwischendurch höchstens auch mal leise und ein bisschen melancholisch. Aber immer melodisch, schön und lädt mitunter sogar zum mitwippen, oder gar tanzen ein. Zu erwarten ist ein sehr außergewöhnliches und berührendes Konzerterlebnis. Aktuell gilt weiterhin die "3G" Regel.

Sa. 30.10. Aula des Schulzentrums, Jahnstr. 10, 71263 Weil der Stadt, Einlaß und Getränkebewirtung ab 18:30 Uhr, Beginn 20 Uhr. Eintritt: €15,- VVK über die Tourismus-Info am Marktplatz, oder Online: www.groove-tonight.de.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!