Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Hopfen und Bier – erfahr es Dir!

Fr., 29. April 2022
13:30-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit dem Rad durch die Weil der Städter Hopfengeschichte
^
Beschreibung

Vor 200 Jahren wurde in Weil der Stadt der erste Hopfen angebaut und mehrere Zentner Hopfen geerntet. Damit wurde ein Boom des grünen Goldes rund um Weil der Stadt ausgelöst, der seinen Höhepunkt zu Beginn des 20. Jahrhunderts hatte. Auf die Spuren dieser untergegangenen Hopfenkulturlandschaft im Gäu begeben Sie sich mit dem Kulturradführer Carl in einer Rundtour mit 10 Haltestationen ab Weil der Stadt über Aidlingen, Deufringen, Gechingen und Simmozheim. Aber es ist nicht nur eine Fahrt in die Vergangenheit. Auch die wiederbelebten Ideen zum Hopfenanbau und Bierbrauen in der Region werden vorgestellt.

^
Treffpunkt

Der Treffpunkt in Weil der Stadt wird auf der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

^
Kosten

25,00 € (keine Ermäßigung)

^
Hinweise

Nähere Infos: bier&bike@online.de oder unter Tel: 017640716511


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!