Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Fotoausstellung "Kontakte" - VERLÄNGERT!

Fotoausstellung 2022 Kontakte
So., 17. April 2022
11:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausstellung bis 08.05.2022; Sa / So 11-18 Uhr
^
Beschreibung

Der I.G. Schwarz-Weiß Fotoclub Weil der Stadt e.V. wagt es, während die Kontakteinschränkungen schwinden, wieder, zu einer Fotoausstellung in die Wendelinskapelle einzuladen.

Die präsentierten Bilder widmen sich dem Thema „Kontakte“. Denn die Pandemie hat alle spüren lassen, wie sehr sie nach körperlicher und seelischer Berührung dürsten. Ein Streicheln verändert die Welt. Das weiß jeder Kater. Und ist Adam erschaffen, beseelt ihn Herrgott, indem er ihn berührt. So zeigt es Michelangelo.

16 Fotografinnen und Fotografen lassen auf ihren Bildern Menschen, Tiere, Installationen einander berühren, induzieren, beäugeln, stützen, umfassen, ankuscheln.

Es gilt nicht nur „Cogito, ergo sum“ (meint: Ich denke, also bin ich.), sondern auch „Tango, tangor, ergo sum“ (meint: Ich berühre, ich werde berührt, also bin ich.).

^
Veranstaltungsort
Wendelinskapelle
Herrenberger Straße 17
71263 Weil der Stadt
^
Hinweise

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regelungen.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!