Veranstaltung
Benefizkonzert der Musikschule Weil der Stadt
Einlass ab 18:00 Uhr
zugunsten der Ukraine-Hilfe des Arbeitskreises Asyl Weil der Stadt
In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Asyl Weil der Stadt organisiert die Musikschule ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe in Weil der Stadt.
Über 120 ukrainische Geflüchtete sind derzeit in Weil der Stadt untergebracht. Viele davon wurden seit Beginn ihrer Flucht von einem Helfer*innenteam des AK Asyl an private und dauerhafte Unterbringungen vermittelt, bei formellen Dingen unterstützt und begleitet, es wurden Deutschkurse organisiert, in einem improvisierten Freeshop werden kostenlose Sachspenden ausgegeben, es werden gemeinsame Treffen und Ausflüge organisiert und Hilfsaktionen für Menschen in Not in der Ukraine organisiert. Wir möchten diese Arbeit des AK Asyl gerne unterstützen und haben für diesen Zweck ein Benefizkonzert am 22.6. 2022 im Klösterle Weil der Stadt organisiert.
Unter der Leitung von Frau Wolf-Laupheimer, die selbst häufig als Sprachmittlerin geflüchtete Ukrainer*innen in der Stadt unterstützt und mit dem AK Asyl in engem Kontakt steht, bereitet das Orchester der Musikschule ein sehr vielfältiges Programm vor. Es werden Stücke von Vivaldi und Schostakowitsch, aber auch den Rolling Stones und anderen zu hören sein. Es musiziert das Orchester „La Petite Bande“ der Musikschule, das sich aus Schülerinnen und Schülern der Musikschule und einigen Erwachsenen Musikern aus Weil der Stadt zusammensetzt. Unterstützt und umrahmt wird das Programm durch einige Lehrkräfte der Musikschule. Der Eintritt ist frei, die Spenden gehen im Anschluss direkt an den Arbeitskreis Asyl zugunsten geflüchteter ukrainischer Familien.
Stefan Schneider (Musikschulleitung), Frau Wolf-Laupheimer (Orchesterleitung) und der Arbeitskreis Asyl freuen sich auf Ihr Kommen.
Eintritt: Gegen Spende
Reservierung unter: reservierung(at)mswds.de