Freizeit & Tourismus

Veranstaltung

Das kleine Einmaleins der Stadtführung

Mi., 13. Juli 2022
18:00-20:00 Uhr
Der Termin wurde vom 14.7. auf den 13.7. vorverlegt
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Tipps und Tricks vom Profi
^
Beschreibung

Robin Mehnert, erfahrener Stadtführer und Nachtwächter in Waldenbuch, verrät uns alles, was ein Stadtführer neben seinem theoretischen Wissen mitbringen sollte. Wie vermittle ich Wissen so interessant und unterhaltsam wie möglich, wie begeistere ich meine Gäste und gehe auf ihre Bedürfnisse ein?

Wir erfahren viel über Sprache, Stimme und Rhetorik und bekommen wertvolle Tipps vom Profi.

^
Veranstaltungsort
Veranstaltung findet in Waldenbuch statt
^
Treffpunkt

Waldenbuch, Rathaus

^
Kosten

kostenlos

^
Hinweise

Bitte um vorherige Anmeldung bei Sandra Fleige, s.fleige@weil-der-stadt.de oder 01578-5155054


^
Veranstalter
Gemeinschaftsprojekt "Stadtführung neu gedacht" der Städte Weil der Stadt und Waldenbuch
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!