Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Touristisches Hinweisschild auf Johannes Kepler an der Autobahn


Dem ein oder anderen Autofahrer ist es sicherlich schon aufgefallen: Seit kurzem steht ein großes "Keplerstadt Weil der Stadt"-Schild an der A8 zwischen Stuttgarter Kreuz (Einfahrt von A81) und Ausfahrt Weil der Stadt/Leonberg, Fahrtrichtung Karlsruhe.

Mit sitlisierten Darstellungen des berühmtesten Sohn der Stadt, Johannes Kepler, sowie den Silhouetten des Storchenturms und der Katholischen Kirche St. Peter & Paul ist das neue, von Wolfgang Schütz gestaltete Schild nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch eine schöne Werbung für Weil der Stadt.

Eine offizielle Einweihung mit Regierungspräsident und Bürgermeister Thilo Schreiber wird noch stattfinden.


Touristisches Hinweisschild an der Autobahn
^
Redakteur / Urheber
Pressebüro Schiel

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!