Stadtleben

Jugendliche verschiedener ethnischer Gruppen auf einem Schulhof

Aktuelles

Verwaltungsspitze und Eltern im Kiga „Farbklecks“ atmen auf!


Farbklecks Verkehrsberuhigte Zone Lange schon machen sich die Eltern des Kindergarten „Farbklecks“ Gedanken zur Verkehrssituation. Auch Bürgermeister Thilo Schreiber ist es ein großes Anliegen, dass die Kinder sicher und unversehrt in den Kindertagesstätten ankommen.

Jetzt ist es soweit:

Das Landratsamt hat einer befristeten 30er-Zone während den Betriebszeiten zugestimmt. Von 7:00 – 17:00 Uhr gilt nun diese Beschränkung und macht die Autofahrer damit auf den Kindergarten aufmerksam.
 
Susanne Widmaier, Erste Beigeordnete, nahm zusammen mit Patricia Sommer, Kindergartenleitung und der Elternbeirätin Frau Lüker am Mittwoch, den 15.7.2015 das neue Schild in Augenschein, das von Mitarbeitern der  Fa. Seitz angebracht wurde.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!