Stadtleben

Jugendliche verschiedener ethnischer Gruppen auf einem Schulhof

Aktuelles

Gemeinde Deilingen auf Betriebsausflug in Weil der Stadt


Betriebsausflug Deilingen Die Mitarbeiterin der Deilinger Gemeindeverwaltung Brigitte Meboldt war früher Auszubildende unter Bürgermeister Schreiber in dessen Zeit als Hauptamtsleiter der Stadt Rosenfeld. Die Kontakte sind bis heute geblieben. Eine zehnköpfige Delegation um Bürgermeister Albin Ragg (seit 1993 im Amt) wurde in der neuen Stadt- und Touristinformation begrüßt, wo Bürgermeister Schreiber die Stadt vorstellte.
 
Anschließend ging die Delegation mit Türmer Willi Bothner zum Stadtrundgang und auf den Kirchturm St. Peter & Paul. Ein Besuch im Kepler-Museum und ein Mittagessen in Weil der Stadt rundete den Besuch ab. Dann fuhr die Gemeindedelegation weiter zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad.
 
Legende zum Bild:
Bürgermeister Schreiber (links) mit Bürgermeister Albin Ragg (2. von links) und dessen Mitarbeiterin Brigitte Meboldt, (3. von links) mit Türmer Willi Bothner und der Gemeindedelegation bei der Begrüßung in der Stadt- und Touristinfo.

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!