Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Frühschwimmen im Hallenbad immer mittwochs


Ab sofort immer mittwochs Frühschwimmen im Hallenbad


Die Stadt Weil der Stadt erweitert ihr Freizeit- und Sportangebot und bietet nun allen Frühaufstehern die Möglichkeit, schon morgens im stadteigenen Hallenbad ihre Bahnen zu ziehen.

Betriebsleiter Nico Voges und sein Team freuen sich, damit auch einen vielfach geäußerten Wunsch ihrer Badegäste erfüllen zu können.

Ab 02.03.2016 sind alle schwimmbegeisterten Frühaufsteher und die, die es werden wollen, immer mittwochs - in der Zeit von 06:00 – 09:00 Uhr - herzlich willkommen. (Einlass von 06:00 - 08:00 Uhr).

Am 02.03. und 09.03.2016 wird allen Frühschwimmern der Start mit einem Gratis-Kaffee versüßt.


Das Frühschwimmen wird bis zu den Sommerferien probeweise angeboten. Danach wird man sehen, wie die Resonanz war und ob der neue Belegungsplan für das Schulschwimmen eine Weiterführung zulässt, erklärt die Stadtverwaltung.

Mit dem neuen Angebot sollen vor allem Arbeitnehmer in und aus Weil der Stadt aber auch Pendler von außerhalb, die in Weil der Stadt den S-Bahnanschluss nutzen und sich noch vor Arbeitsbeginn sportlich betätigen wollen, angesprochen werden.

Aber natürlich ist jeder Willkommen der das neue Angebot nutzen möchte.

Öffnungszeiten des Hallenbades:

  • Montag 15.30 - 18.30 Uhr
  • Dienstag 14.30 - 19.30 Uhr
  • Mittwoch 06.00 – 09.00 Uhr und 14.00 - 22.00 Uhr
  • Donnerstag geschlossen
  • Freitag 14.00 - 22.00 Uhr
  • Samstag 11.00 - 17.00 Uhr
  • Sonntag 08.00 - 14.20 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Städtisches Hallenbad Weil der Stadt, Jahnstr. 14/1, Tel.: 07033/9528, hallenbad@weilderstadt.de
 

^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!