Obst- und Gartenbauverein Schafhausen spendet Bänkle
07.06.2016
Bereits die dritte Sitzbank wurde vom OGV Schafhausen gespendet und aufgestellt.

Am 21. Mai stellte der OGV um den Vorsitzenden Markus Hagenlocher eine Sitzbank aus Recycling-Kunststoff zwischen der Linde und dem Ortsschild des Heimatvereins im Grünstreifen am Ende der Döffinger Straße auf, wo sie auf dem Weg nach Döffingen eine gute Möglichkeit zum Ausruhen bietet und zum Genießen des Ausblickes über das Würmtal und der Natur im Allgemeinen einlädt. So sieht man gerade jetzt die blühenden Obstbäume an den Hängen am gegenüberliegenden Ufer der Würm.

Mit der Arbeit wurde um 10.00 Uhr zunächst mit dem Aushub eines Loches begonnen. In das wurden dann Randsteine gelegt und die Bank verankert. Zuletzt durfte natürlich die Plakette des Spenders nicht fehlen, damit auch in Zukunft jeder, der auf der Bank Platz nimmt weiß, wem er diese zu verdanken hat. Gegen 12.30 Uhr stand dann die Bank und alle Helfer nahmen erst einmal darauf Platz, um sich von ihrer Arbeit zu überzeugen.
Bild der Helfer:
Die Helfer: hinten von links nach rechts: Hartmut Groß, Johannes Hummel und Andreas Lautenbach, vorne, ebenfalls von links nach rechts: Gabi Haug, Markus Hagenlocher und Manuel Riehm (mit Nachwuchs)

Die anderen Bänke stehen eine oberhalb der drei Linden und die andere am Grünstreifen zwischen Lichtensteinstraße und Boßlerstraße.
Stadtverwaltung Weil der Stadt