Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Besondere Daten im Juni werden für Eheschließungen genutzt


„Aber für die besonderen Daten in diesem Jahr mache ich gerne einmal eine Ausnahme,“ so die Standesbeamtin.
 
Dieses Angebot wurde gerne genutzt. Am 1.6.16 heirateten gleich vier Paare, am 6.6.16, 10.6.16 und am 16.6.16 nutzten das besondere Datum jeweils zwei Paare – und auch sonst wurde im Juni gerne geheiratet – viel mehr als normalerweise üblich.
 
Eng wird es dann nur mit der Belegung des Trauzimmers in Merklingen, dies ist für die „normalen“ Trauungen am Mittwoch und Freitag reserviert. Aber auch da fand Maier eine gute Lösung: die Trauungen am 16.1.16 fanden kurzerhand einfach im historischen Steinhaus statt, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte.
 
Mit dem besonderen Ambiente ist dann noch mehr gewährleistet, dass die Paare sich zumindest ihren Hochzeitstag gut merken können und das Vergessen des besonderen Tages in den kommenden Jahren nicht zu Verstimmungen führen wird.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!