Stadtleben

Jugendliche verschiedener ethnischer Gruppen auf einem Schulhof

Aktuelles

Kleine Dinge, große Wirkung


KSP Uwe Ernst Kratt Ihm ist bewusst, dass seine Mitarbeiter ebenso viel Aufmerksamkeit benötigen wie seine Kunden, seine Produkte und seine Präzisionsmaschinen, die inzwischen in der  eigenen Produktionsstätte in der der Josef-Beyerle-Straße stehen.
 
KSP - Mitarbeitertag AOK-Team Deshalb veranstaltete die KSP GmbH zusammen mit der AOK Gesundheitskasse und Betriebsarzt Dr. Brillinger am 7. August auf dem Firmengelände in Weil der Stadt  ihren ersten Gesundheitstag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Stationen wie beispielsweise Gesundheits-Checks zu Cholesterin und Blutzucker mit anschließender Beratung, Körperstabilitätstest und Bewegungsparcours, bei denen sich die inzwischen 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihren aktuellen Gesundheitszustand informieren oder im Rahmen von Mitmachaktionen ihre Fitness testen konnten, wurde im Laufe des Nachmittags in Gruppen durchlaufen.
Zur Abrundung des Programms und zum gemeinsamen Ausklang des Tages  lud der Chef abends dann noch zum Sommerfest.
 
KSP - Mitarbeitertag Weil der Stadts Erste Beigeordnete Susanne Widmaier nutzte die Einladung, um Kratt zu so viel Engagement zu beglückwünschen und sich zu bedanken, dass er Mensch und Mitarbeiter in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Sie erinnerte sich noch gut an ihren ersten Besuch kurz nach ihrem Amtsantritt im Dezember 2013.
Dies war kurz nach dem Bezug der Räume in Weil der Stadt. Damals waren 7 Mitarbeiter  beschäftigt und Kratt sprach davon, dass er in 10 Jahren gerne 100 Mitarbeiter beschäftigen wolle.  Das gesteckte Ziel von 10 neuen Mitarbeitern pro Jahr konnte er bereits übertreffen. Über diese positive Entwicklung freut sich Kratt sehr.
 
KSP-Aussenaufnahme Bei einem Rundgang durch die Produktionsstätte zeigte sich Widmaier beeindruckt über die vielen Maßnahmen, die zu einem gesunden Betriebsklima beitragen, über das Engagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung von KSP (was übrigens für Konstruktion, Service und Produktion steht) und wünschte viel Erfolg mit weiterhin vollen Auftragsbüchern und zufriedenen und gesunden Mitarbeitern.
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!