Stadtleben

Jugendliche verschiedener ethnischer Gruppen auf einem Schulhof

Aktuelles

Kosmonaut Gennady Padalka erneut zu Besuch.


Kosmonaut Padalka mit dem Gastgeber Florian Noller Gennady Padalka (und jetzt auch seiner Familie) scheint es in Weil der Stadt bei der Familie Noller gut zu gefallen. So gut, dass er in diesem Sommer und noch öfters kommen möchte – zumindest ist Weil der Stadt nun in Moskau ein Begriff für Gastfreundschaft.











Stadtrundgang mit Margarita Riedel Dank Margarita Riedel konnte er mit Familie eine ausführlichere Stadtführung auf Russisch mitmachen bevor er Richtung Wien mit eigenem Auto (aus Moskau mitgebracht!) aufgebrochen ist. Scheinbar sind 8000 km in 14 Tagen für einen Kosmonauten nicht mehr als ein Gang zum Bäcker für uns.
 


Auch die Begeisterung der Kinder bei der Kinder-Uni hat definitiv Spuren bei ihm hinterlassen - das hat er immer wieder erwähnt.

Die Informationen Bilder wurden von Florian Noller, www.spaceflori.com, zur Verfügung gestellt.
^
Redakteur / Urheber
Florian Noller und Stadtverwaltung

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!