Stadtleben

Aktuelles

33. Europäisches Nachtwächter- und Türmer-Zunft-Treffen in Schwarzenberg


Über 500 km von Weil der Stadt entfernt, fand dieses Jahr das Zunfttreffen der Türmer- und Nachtwächter-Zunft in Schwarzenberg im Erzgebirge statt.

Bei einem bunten Programm (Höhepunkte: der feierliche Gottesdienst mit Mozarts Krönungsmesse in der Stadtkirche von Schwarzenberg und der Besuch des Fichtelbergs mit dem Läuten der Friedensglocke) vertraten die beiden Nachtwächter Gerd Diebold und Manfred Nittel wieder Weil der Stadt.

Europäisches Nachtwächter- und Türmerzunfttreffen im Erzgebirge 2018
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!