Stadtleben

Aktuelles

Renovierungsarbeiten am Klösterle abgeschlossen


Die Renovierungsarbeiten am Nordflügel des Klösterle und die Schaffung der Freifläche in der Ecke des Klosters sind abgeschlossen. Der Förderverein Klösterle hat gemeinsam mit dem Baubetriebshof in den letzten Wochen einiges geschafft. Der alte Baumbestand wurde gerodet und der Innenhof bekam einen neuen Fassadenanstrich. Dadurch wurde eine schöne Freifläche in der Ecke des Klosters geschaffen, die auch bei Veranstaltungen einen Mehrwert bietet. Folgen sollen nun noch der Einbau eines Zugangstores und die Reparatur des Zaunes auf der Stadtmauer. Dank der guten Zusammenarbeit des Fördervereins Klösterle und des Stadtbauamtes mit Baubetriebshof erstrahlt das alte Gemäuer aus dem 17. Jahrhundert stetig in neuem Glanz.

Innenhof des Klösterle

Innenhof des Klösterle

Innenhof Klösterle
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!