Stadtleben

Aktuelles

Aktuelles

RadCHECK in Weil der Stadt


Der RadCHECK kommt nach Weil der Stadt!

Anlässlich der Veranstaltung „SPASS uff dr GASS“ am Sonntag, 22. Juli 2018, kann sich jeder zwischen 12 und 18 Uhr sein Fahrrad durchchecken lassen. Der RadCHECK steht auf dem Carlo-Schmid-Platz (Hermann-Schnaufer-Straße) an der Weil der Städter Stadtmauer.
 
„SPASS uff dr GASS“ ist ein großer Jugendtag mit Angeboten für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien. Veranstalter sind der Stadtjugendring Weil der Stadt 1993 e.V., die Kinder- und Jugendstiftung Weil der Stadt, das Jugendhaus Kloster, das Kinder- und Jugendbüro und die Stadt Weil der Stadt.
 
Der RadCHECK ist eine Aktion der RadKULTUR im Landkreis Böblingen. Kleinere Mängel am Fahrrad wie Bremsen einstellen, Schrauben nachziehen, Reflektoren anbringen oder Kette ölen, werden direkt vor Ort behoben. Bei größeren Mängeln bekommt man eine Checkliste, mit der man zur Radwerkstatt gehen kann. Außerdem gibt es eine Ergonomie-Beratung zur richtigen Sitzposition und viele Informationen und Tipps rund ums Radfahren.
^
Redakteur / Urheber
Pressestelle Landratsamt Böblingen

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!