Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Neuer Fahrplan der Linie 665


Aufgrund von Fahrgastanregungen gilt auf der Linie 665 ab 21. Januar 2019 ein neuer, überarbeiter Fahrplan. Er soll sicherstellen, dass die Fahrgäste am Bahnhof Weil der Stadt morgens attraktive Anschlüsse aus Richtung Blammerberg zur S-Bahn und nachmittags von der S-Bahn in Richtung Blammerberg bekommen. Seit die Linie am 11. Dezember 2017 auf eine Ringlinie (Weil der Stadt – Blammerberg - Weil der Stadt) umgestellt wurde, gab es Probleme mit den Übergangszeiten zwischen Bus und S-Bahn. Diese waren teils zu knapp, teils zu großzügig. Mit dem neuen Fahrplan gehen das Landratsamt Böblingen, der VVS und das Busunternehmen FMO konkret auf die Hinweise der betroffenen Fahrgäste ein.
^
Download
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!