Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Gestaltungssatzung für den Stadtkern Weil der Stadt
Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Behörden und Träger öffentlicher Belange


Der Gemeinderat Weil der Stadt hat in öffentlicher Sitzung am 18.12.2018 aufgrund von § 74 LBO i.V.m. § 2 Abs. 1 BauGB die Aufstellung einer Gestaltungssatzung mit örtlichen Bauvorschriften für den Bereich des alten Ortskerns von Weil der Stadt beschlossen. Gleichzeitig wurde die Offenlage und Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB beschlossen.

Der Planbereich wird begrenzt

im Norden: von der Paul-Reusch-Straße
im Osten: von der Malmsheimer Straße
im Süden: von der Hermann-Schnaufer-Straße und vom Brühlweg
im Westen: von der Grabenstraße

Im Einzelnen gilt der nachfolgende Lageplan vom 25.07.2018.

Der Entwurf der Gestaltungssatzung wird mit Begründung vom 24.01.2019 bis einschließlich 07.03.2019 (Auslegungsfrist) im Rathaus Merklingen, Kirchplatz 2, 71263 Weil der Stadt, im Gang des 2. Geschosses während der - erweiterten - Öffnungszeiten (Montag und Dienstag, 8.00 Uhr - 12.00 Uhr, Donnerstag, 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 16.00 Uhr - 18.30 Uhr, Mittwoch und Freitag, 9.00 Uhr - 12.00 Uhr, ausgenommen Feiertage) für jedermann zugänglich öffentlich ausgelegt.
 
Während der Auslegungsfrist können bei der Stadtverwaltung Weil der Stadt Rathaus Merklingen, Stadtbauamt, Kirchplatz 2, 71263 Weil der Stadt Stellungnahmen schriftlich oder mündlich zur Niederschrift abgegeben werden. Da das Ergebnis der Behandlung der Stellungnahmen mitgeteilt wird, ist die Angabe der Anschrift des Verfassers zweckmäßig. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und § 4a Abs. 6 BauGB bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan und die Örtlichen Bauvorschriften unberücksichtigt bleiben.
 
Der Inhalt der ortsüblichen Bekanntmachung und die auszulegenden Unterlagen sind zusätzlich im Internet unter der Internet-Adresse https://www.weil-der-stadt.de/de/Wirtschaft-Bauen/Bauen/Aktuelle-Planungen eingestellt.
 
Weil der Stadt, den 14.01.2019
 
Thilo Schreiber
Bürgermeister
^
Download
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!