Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Die Würmtalbücherei öffnet wieder – zunächst am Mittwochnachmittag!


In den letzten Wochen konnte die Würmtalbücherei nur die „Kontaktlose Ausleihe“ anbieten: Leser wählten sich ihre Buchwünsche im Online-Katalog und bestellten die Bücher telefonisch oder per Mail. Nach Vereinbarung eines Termins konnten sie die Bücherei zur Ausleihe oder Rückgabe der Medien aufsuchen. Dieser Service wurde gern angenommen und das Bücherei-Team möchte ihn weiterhin allen Leserinnen und Lesern bieten, die sich dabei besser aufgehoben fühlen.
 
Einigen Lesern fehlte der persönliche Kontakt sehr: Kein Stöbern an den Regalen, keine Inspiration durch Titel oder Klappentexte, kein Anlesen der Bücher – all dies macht einen großen Teil der Entscheidung für ein Buch aus.
 
Noch ist es der Würmtalbücherei nicht möglich, die gleichen Öffnungszeiten wie vor der Schließung anzubieten. Die Bücherei wird aber mittwochs wieder von 15.00 bis 18.30 Uhr für alle geöffnet sein. Selbstverständlich wird auf Ihre Sicherheit geachtet: Es dürfen sich jeweils nur vier Büchereibesucher gleichzeitig in der Bücherei aufhalten, sie sollten sich alle um Abstand voneinander bemühen und müssen Mund-Nasen-Bedeckungen tragen.
 
Das Bücherei-Team Florian Dolvig und Rita Kohstall freut sich auf Ihren Besuch.
 
Sie erreichen die Bücherei in der Paulinenstraße in der Würmtalschule Merklingen.
 
Geöffnet:
Mittwoch 15.00 bis 18.30 Uhr
 
Terminvereinbarung für die kontaktlose Ausleihe:
Montag und Mittwoch von 10.00 bis 12.00 und Montag von 14.00 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 07033/3064713
oder per E-Mail: buecherei@weilderstadt.de
Online-Katalog: http://wuermtalbuecherei.buchabfrage.de
^
Redakteur / Urheber
Stadtverwaltung Weil der Stadt

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!