Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Auszeichnung für herausragende Verdienste im bürgerschaftlichen Engagement


In diesem Jahr verleiht die Stadt Weil der Stadt zum 6. Mal eine Auszeichnung für herausragende Verdienste im bürgerschaftlichen Engagement.
Im Rahmen dieses Ehrenamtsfestes werden Personen bzw. Gruppen geehrt, die auf Grund ihrer herausragenden Verdienste im bürgerschaftlichen Engagement für die Auszeichnung vorgeschlagen und von einer Jury ausgewählt wurden.
Die Preisträger werden im Rahmen einer Portraitvorstellung in den Wochenblattausgaben 49 bis 51 persönlich vorgestellt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen die Ehrung der Preisträger im kleinen Rahmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen.
Wir danken allen Bürgern für Ihre Vorschläge und ganz besonders danken wir allen Preisträgern für ihr außerordentliches bürgerschaftliches Engagement.


Logo-Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement (BE)

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen, Schafhausen, Münklingen und
Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!