Stadtleben

Stadtportrait

Aktuelles

Bericht aus dem Gemeinderat vom 14. Juli 2020


  • Einleitung eines Verfahrens zur Vergabe der Gaskonzession für das Gebiet der Stadt Weil der Stadt
    Die Stadt Weil der Stadt macht das Auslaufen des bestehenden Gaskonzessionsvertrages sowie die Absicht, einen neuen Gaskonzessionsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 31.12.2028 abzuschließen, gem. § 46 Abs. 3 Satz 1 EnWG öffentlich bekannt.

  • Haushaltsplan 2020
    - Vorberatung

    Die Verwaltung wird beauftragt, den Haushaltsplan 2020 auf Grundlage der Beratungsergebnisse aus der Gemeinderatssitzung fertigzustellen und zur öffentlichen Verabschiedung im Gemeinderat vorzulegen.

  • Förderprogramm „Flächen gewinnen durch Innenentwicklung“
    - Zwischenbericht Baulücken- und Potentialflächenerhebung

    Dieser Tagesordnungspunkt wurde nach Beschluss des Gemeinderates in der sich anschließenden nichtöffentlichen Sitzung beraten.

Logo der Region Stuttgart Logo der Heckengäu Natur Nah Die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt mit den Stadtteilen Merklingen,
Schafhausen, Münklingen und Hausen liegt ca. 30 km westlich von Stuttgart im
idyllischen Heckengäu und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!