Aktuelles
Corona-Hotline überlastet
Keine Information zum Impfzentrum – keine Terminvergabe
22.12.2020
Die Corona-Hotline des Landkreises Böblingen ist am Samstag, 19.12., vorübergehend zusammengebrochen. Viele Anrufe kommen herein, die sich um das geplante Kreisimpfzentrum (KIZ) drehen.
Daher die dringende Bitte bzw. der Hinweis: Informationen zum KIZ finden sich online unter www.lrabb.de, eine Terminvergabe für das Impfzentrum gibt es nicht über die Corona-Hotline! Auch eine Impfberatung kann die Corona-Hotline nicht leisten.
Auch in Bezug auf Schnelltests ist die Corona-Hotline nicht die richtige Anlaufstelle. Die Hotline des Landkreises ist für Kontaktpersonen von infizierten Personen ein Ansprechpartner. Hier werden die Tests an den Testzentren des Landkreises vergeben – aber nur im Rahmen der Kontaktpersonennachverfolgung. Alle anderen wenden sich an ihre Hausärzte bzw. am Wochenende an den Bereitschaftsdienst unter der Nr. 116 117. Auch viele der Corona-Schwerpunktpraxen im Landkreis Böblingen sind zwischen Weihnachten und Silvester erreichbar; auch eine Übersicht über die Schwerpunktpraxen gibt es auf der Homepage des Landkreises.
An den Weihnachtstagen (24./25./26.12.) ist die Corona-Hotline nicht besetzt. Auch die Testzentren und das Labor sind geschlossen. Nach den Weihnachtsfeiertagen, am Sonntag, 27.12., ist die Hotline von 10 bis 14 Uhr erreichbar; ab Montag, 28.12., bis einschließlich 30.12.2020 dann gewohnt von 8 bis 16 Uhr. An Silvester und Neujahr ist die Hotline nicht besetzt. Ab 2.1. gelten wieder die gewohnten Zeiten – Samstag und Sonntag, jeweils 10 bis 14 Uhr, unter der Woche 8 bis 16 Uhr. Die Nummer der Hotline: 07031 663-3500.
Auf der Corona-Infoseite https://www.lrabb.de/start/Aktuelles/coronavirus.html sind viele Informationen eingestellt.
Landratsamt Böblingen